NEWS

FTCAP startet Umzug in neue Produktionshalle

FTCAP hat seine Produktionsstätten um eine 600 Quadratmeter große Halle erweitert, um den enormen Anstieg der Aufträge bewältigen zu können. Der Neubau erlaubt es dank automatisierter Anlagen, Kondensatoren in größeren Stückzahlen zu fertigen – unter anderem für die Automobil-Branche.

Der Bau des ca. 600 Quadratmeter großen Neubaus nahm Ende letzten Jahres seinen Anfang; in diesen Tagen beginnt FTCAP mit dem schrittweisen Umzug der Maschinen. Von den neuen Kapazitäten profitiert vor allem der Automotive-Zweig des Husumer Unternehmens, der in der neuen Halle eine Zentrale erhält. Die Prozesse sind auf diese Branche abgestimmt. „Dank verstärkter Digitalisierung und Automatisierung können wir in der neuen Halle größere Aufträge rasch abarbeiten“, so die FTCAP-Geschäftsführer Dr. Thomas Ebel und André Tausche.
Der Umwelt zuliebe ist die neue Halle ausschließlich mit LED-Leuchten ausgestattet und wird über eine Biogasanlage beheizt. Eine optimale Dämmung bewirkt einen geringeren Wärmeeinfluss – dies ist gerade bei der Produktion von Kondensatoren besonders wichtig, die nur in einer klimatisierten und entfeuchteten Umgebung hergestellt werden können.