NEWS

Auf der Suche nach jungen Talenten: FTCAP auf der "Nacht der Bewerber"

Am 9. Februar 2018 findet in der VR-Bank Westküste in Husum eine "Nacht der Bewerber" statt: Schüler und Eltern können sich bei Firmen aus der Region über zahlreiche Ausbildungsberufe informieren. Auch FTCAP wird mit dabei sein.

"Unseren Auftritt bei der Nacht der Bewerber haben unsere derzeitigen Azubis organisiert, die auch mit mir zusammen vor Ort sein werden. So können wir Kontakte auf Augenhöhe knüpfen und auch Fragen aus erster Hand beantworten", erläutert Nora Reimers, Geschäftsführerin von FTCAP. "Wir freuen uns schon auf viele interessante Gespräche mit jungen Talenten. Besonders schön ist die regionale Komponente der Veranstaltung. So können sich Schüler aus Husum über Ausbildungsplätze in der näheren Umgebung informieren."

Die "Nacht der Bewerber" lockt zudem mit einem umfangreichen Rahmenprogramm: Von der Berufsberatung über ein preiswertes Shooting von Bewerbungsbildern bis hin zum Check der Bewerbungsmappe ist eine Menge geboten. Die Azubis der VR Bank Westküste präsentieren zudem eine Modenschau der "Go´s und NoGo´s bei der Kleiderwahl". Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt; die Erlöse der Veranstaltung werden einem guten Zweck zugeführt. Weitere Informationen sind hier abrufbar.