NEWS

FTCAP-Geschäftsführerin Nora Reimers ist Mitglied der IHK-Vollversammlung

FTCAP-Geschäftsführerin Nora Reimers hat die Wahl zum Mitglied der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer gewonnen. In den nächsten fünf Jahren will sie vor allem die Interessen der industriellen Arbeitgeber in Nordfriesland vertreten und junge Talente fördern.

"Ich freue mich auf das Engagement in der IHK und sehe den ersten Versammlungen mit großem Interesse entgegen", sagt Nora Reimers. "Mir liegt es besonders am Herzen, das Ausbildungswesen in der Industrie voranzubringen und bei jungen Leuten das Interesse an technischen Berufen zu fördern, zum Beispiel durch Praktika und Schulkooperationen. Eine Ausbildung im industriellen Umfeld muss wieder attraktiv werden!"

 

Die neue Vollversammlung umfasst insgesamt 60 Sitze, die sich auf verschiedene Wahlgruppen in unterschiedlichen Wahlbezirken verteilen. Im Kreis Nordfriesland wurden insgesamt 10 Sitze vergeben, zwei davon im Bereich Industrie/Produzierendes Gewerbe.