NEWS

Positive Bilanz: FTCAP auf der "Nacht der Bewerber"

Ausbildung bei FTCAP? Auf der lokalen Husumer Ausbildungsmesse konnte der Kondensatorenhersteller großes Interesse verbuchen.

"Wir konnten viele interessante Gespräche führen und sind als ausbildendes Unternehmen auf dem Markt wieder etwas sichtbarer geworden", erläutert Nora Reimers, Geschäftsführerin von FTCAP. "Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teilgenommen, aufgrund der guten Erfahrungen wird es aber nicht das letzte Mal gewesen sein!"

 

Bei der "Nacht der Bewerber" konnten sich Schüler und Eltern bei Firmen aus der Region über zahlreiche Ausbildungsberufe informieren. Die Teilnahme von FTCAP wurde von den derzeitigen Azubis organisiert, die am Stand unter anderem eine selbst entwickelte Maschine präsentierten. FTCAP ist einer der wenigen Hersteller, der einen Großteil der eingesetzten Maschinen selbst baut bzw. durch einen Umbau auf die individuellen Bedürfnisse der Kondensatoren-Fertigung anpasst.