NEWS

PCIM 2016: FTCAP zieht positive Bilanz

Am 18.5. ging die PCIM 2016 in Nürnberg zu Ende: Rund 10.000 Besucher hatten sich auf der Fachmesse über die neuesten Trends,
Entwicklungen und Innovationen aus dem Bereich der Leistungselektronik informiert.

Auf dem PCIM-Messestand konnte FTCAP viele interessierte Besucher begrüßen

Auf dem PCIM-Messestand konnte FTCAP viele interessierte Besucher begrüßen

Auch FTCAP war dabei und zieht eine positive Bilanz: „Die Besucherzahl an unserem Stand war sehr hoch und wir konnten interessante Gespräche führen“, so Dr. Thomas Ebel, Geschäftsführer von FTCAP. Auf der PCIM präsentierten die Entwicklungspartner Danfoss und FTCAP erstmals einen Demonstrator eines innovativen Power Stack mit niederinduktiver DC-Link-Verbindung, der bei den Besuchern auf großes Interesse stieß. Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts von FTCAP lag auf den axialen Aluminium-Elektrolytkondensatoren, die in diversen Ausführungen und auch als innovative kubische Bauform erhältlich sind. Diese Kondensatoren waren auch Thema eines Fachvortrags, den Dr. Thomas Ebel auf der PCIM hielt.
Einen Video-Mitschnitt können Sie hier abrufen.