NEWS

Wahl der „Elektronik-Produkte des Jahres 2016“: Nominierung für FTCAP!

FTCAP bei Leserwahl nominiert - tbd

Das neue Jahr begann für FTCAP gleich mit einer guten Nachricht: Die Redaktion des Magazins „Elektronik“ suchte erneut die „Produkte des Jahres“ – und FTCAP war mit dabei! Nominiert in der Kategorie „Passive Bauelemente“ wurden unsere neuen Hochspannungs-Filmkondensatoren, die sich für eine Spannung bis 120 kV (DC) eignen – was zum Beispiel beim Einsatz in Röntgengeräten oder in Hochspannungs-Netzteilen vorteilhaft ist. Die Kondensatoren lassen sich flexibel an die jeweiligen Anforderungen anpassen: Die Flankensteilheit (dU/dt) kann bei Bedarf individuell verändert werden, zudem sind die Kondensatoren in diversen Bauformen realisierbar. Durch eine neuentwickelte Vakuumvergusstechnik wird eine besonders hochwertige und homogene Isolierung erreicht, sodass sich die Teilentladungen auf ein Minimum senken lassen. Becher und Vergussmasse sind resistent gegenüber Hochspannungsöl und daher besonders langlebig.

 

Die Abstimmung lief bis zum 29. Januar 2016. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!