NEWS

Anfragen verdoppelt: USA-Geschäft von FTCAP nimmt an Fahrt auf

Bereits zum vierten Mal in Folge war FTCAP als Aussteller auf der Fachmesse APEC präsent, die vom 4.-8. März in San Antonio, Texas stattfand. Die qualitativ hochwertigen und innovativen Kondensatoren aus Husum erfreuten sich dabei einer sehr positiven Resonanz.

"Unsere Teilnahme an der APEC war in diesem Jahr wirklich ein voller Erfolg, wir haben im Vergleich zum Vorjahr doppelt so viele konkrete Projektanfragen erhalten", freut sich Dr. Thomas Ebel, Geschäftsführer von FTCAP. "FTCAP hat es geschafft, sich in den USA als innovativer Kondensatorenhersteller abseits des Standards zu positionieren." Welche Innovationen das Sortiment von FTCAP bietet, konnte der FTCAP-Geschäftsführer auch im Rahmen eines Vortrags auf der APEC darlegen: Seine Präsentation informierte über die Einsatzmöglichkeiten von FTCAP-Kondensatoren in verschiedenen Branchen und stellte professionelle Kondensatorlösungen für raue industrielle Umgebungsbedingungen vor.

Durch die Präsenz auf Fachmessen und Vortragsreisen konnte der Husumer Kondensatorenhersteller seine Bekanntheit "jenseits des großen Teichs" maßgeblich steigern - aber auch strategische Partnerschaften haben dazu beigetragen: Erst vor Kurzem ist FTCAP eine neue Kooperation mit PhaseCom eingegangen - hier liegt der Fokus vor allem auf dem Süden der USA. Die erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit mit dem bekannten Distributor Richardson Electronics, Ltd. bleibt weiterhin bestehen.