NEWS

APEC 2019: FTCAP zieht eine positive Bilanz

Auf der US-amerikanischen Fachmesse APEC für angewandte Leistungselektronik, die Mitte März in Kalifornien stattfand, präsentierte sich FTCAP erstmals auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Dachkonzern Mersen – und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

FTCAP hat sein Kondensatoren-Sortiment in diesem Jahr erstmals auf einem Gemeinschaftsstand mit Mersen präsentiert

„Die Messe ist für uns sehr gut gelaufen, wir konnten deutlich höhere Besucherzahlen verzeichnen als in den Vorjahren“, so André Tausche, Geschäftsführer von FTCAP. „Im Zuge der Integration in den Mersen-Konzern war es sehr hilfreich, sich auf einem Gemeinschaftsstand zu präsentieren. Wir konnten den Besuchern anhand der Exponate direkt die Potenziale der Zusammenarbeit verdeutlichen.“
Die technologischen Ziele, die Mersen mit seiner neuen Kondensatorensparte verfolgt, waren auch ein Thema der gutbesuchten Präsentation des Konzerns. In diesem Rahmen wurde auch ein „smarter“ Kondensator angekündigt, den FTCAP derzeit entwickelt: Er ist mit einem Chip ausgerüstet und kann somit Probleme erkennen und an das Gesamtsystem weitergeben.