NEWS

Betriebsrat bei FTCAP nimmt Arbeit auf

Seit 2019 hat FTCAP einen Betriebsrat: Am 27. Juni 2019 wurde bei FTCAP mit einer Wahlbeteiligung von über 90 % eine betriebliche Interessenvertretung gewählt, im Juli trafen sich die gewählten Mitglieder zu ihrer ersten Sitzung.

Betriebsrat bei FTCAP

„Die hohe Wahlbeteiligung hat gezeigt, dass die Mitarbeiter unseres Unternehmens ihr Recht zur Mitbestimmung wahrnehmen wollen“, so Torben Becker, Betriebsratsvorsitzender bei FTCAP. „Die Zusammenarbeit der FTCAP-Geschäftsführung mit dem Betriebsrat war von Beginn an sehr offen und vertrauensvoll.“ In regelmäßigen Sitzungen tauschen sich Betriebsrat und Geschäftsführung nun über die gegenwärtige geschäftliche Lage, geplante Investitionen und Personalangelegenheiten aus.
„Der Betriebsrat gibt unseren Mitarbeitern eine Plattform für die aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens, was wir begrüßen“, erläutert André Tausche, Geschäftsführer von FTCAP. „Der Austausch mit unserer Belegschaft hat seit jeher eine hohe Priorität für uns. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den gewählten Vertretern des Betriebsrats.“