NEWS

FTCAP und Mersen: Erste gemeinsame PCIM war ein Erfolg

Auf der Fachmesse für Leistungselektronik PCIM Europe, die vom 07. bis 09. Mai in Nürnberg stattfand, präsentierte sich FTCAP in diesem Jahr erstmals auf dem Mersen-Stand. Die Besucherresonanz war durchweg positiv.

PCIM: Gemeinsamer Auftritt von FTCAP und Mersen

„Auf der Messe hat sich erneut bestätigt, wie groß die Synergie-Effekte zwischen Mersen und FTCAP sind“, so André Tausche, Geschäftsführer von FTCAP. „Das gilt einerseits für die interne Zusammenarbeit, die ausgezeichnet läuft. Andererseits kommen viele potenzielle Kunden konkret auf uns zu, weil sie sich der neuen Möglichkeiten in der Zusammenarbeit bewusst sind.“ Letzteres zeigte sich auf der PCIM deutlich: Ein guter Teil der dort geknüpften Kontakte ist an integrierten Mersen/FTCAP-Produkten interessiert – darunter zum Beispiel Unternehmen aus der Windenergiebranche, dem Automotive-Bereich oder der Bahntechnik. Auf dem großzügigen Mersen-Stand konnten sich die Besucher direkt über die Module aus Kondensatoren von FTCAP sowie Busbars und Kühlkörpern von Mersen informieren.