NEWS

Vom Azubi zum dualen Studenten: Ausbildung bei FTCAP

Oke Flatterich hat im Juni dieses Jahres seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei FTCAP, Teil des Mersen Konzerns, erfolgreich abgeschlossen. Trotzdem bleibt er dem Unternehmen erhalten: Als dualer Student arbeitet er in den vorlesungsfreien Zeiten weiterhin beim Husumer Kondensatorenhersteller.

Ausbildung bei FTCAP

„Meine Ausbildung als Industriekaufmann bei FTCAP war sehr abwechslungsreich und ich durfte früh verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen“, erzählt Oke Flatterich, der in der Nähe von Husum aufgewachsen ist. „Die Bereiche Einkauf und Vertrieb haben mir am besten gefallen, sodass ich mich für ein weiterführendes Studium in diesen Bereichen entschieden habe.“ Im September wird der 22-jährige sein Studium des Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesens an der FH Kiel aufnehmen. Gleichzeitig wird er sich bei FTCAP um eine zusätzliche Aufgabe kümmern: Im Juni wurde Oke Flatterich nämlich in den FTCAP-Betriebsrat gewählt.

Bei FTCAP sind derzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann oder -mechaniker, zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Maschinenführer oder ein duales Studium möglich. Weitere Informationen sind unter www.ftcap.de/karriere abrufbar.