NEWS

Großes Interesse an FTCAP auf der nordjob

Vom 10.-11. Mai 2016 präsentierte sich FTCAP auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium nordjob in Flensburg.

Rund 5.500 SchülerInnen informierten sich dort – und zeigten ein großes Interesse an FTCAP:

Auf der Berufsmesse nordjob beantworteten Auszubildende von FTCAP persönlich Fragen der interessierten SchülerInnen.

Auf der Berufsmesse nordjob beantworteten Auszubildende von FTCAP persönlich Fragen der interessierten SchülerInnen.

„Unser Stand war sehr gut besucht, unser Einkaufsleiter Herr Fromberg und ich waren fast ununterbrochen in Gesprächen mit Teilnehmern“, so Nora Reimers, Geschäftsführerin von FTCAP. „Von großem Interesse waren vor allem die technischen Berufe, hier konnte unser eigener Maschinenbau punkten. Rund ein Drittel der Anfragen bezog sich auf kaufmännische Berufe.“ Zusätzlich zu den Beratungsgesprächen erwartete die Besucher am Stand von FTCAP ein pneumatisches Modell zur Veranschaulichung der Arbeitsweisen im Maschinenbau. Auszubildende von FTCAP beantworteten zudem persönlich Fragen der interessierten SchülerInnen. FTCAP bietet jungen Talenten verschiedene Chancen für den Berufsstart – beispielsweise die Ausbildung zum Industriekaufmann oder -mechaniker, zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Maschinenführer oder auch ein duales Studium.