NEWS

Konferenz für Leistungselektronik: FTCAP auf der EPE ECCE Europe 2016

Die Karlsruher Stadthalle war im September Treffpunkt der Elektronik-Experten: An der 19. Europäischen Konferenz für Leistungselektronik und ihre Anwendungen EPE ECCE 2016 nahm auch FTCAP gemeinsam mit seiner Schweizer Tochter Leclanché Capacitors teil.

 

Auf der Leistungselektronik-Konferenz EPE ECCE 2016 in Karlsruhe stellte FTCAP unter anderem seine FischerLink-Kondensatorbänke vor

FTCAP war mit einem Ausstellungsstand und einer Präsentation seines Produktprogramms verschiedenster Kondensatoren auf der Konferenz vertreten. Im Mittelpunkt standen dabei die FischerLink-Module und die Energy Cap-Filmkondensatoren. Die kundenspezifisch designten FischerLink-Kondensatorbänke haben eine extrem niedrige Induktivität und ein bis zu zehn Prozent höheres Kapazitätsvolumen im Vergleich zu herkömmlichen Kondensator-Lösungen. Sie bieten leichte Montage und eine sehr hohe Lebensdauer durch direkten Kontakt von Kondensator und Busbar.

Die niederinduktiven, selbstheilenden Energy Caps sind optimale Zwischenkreiskondensatoren, denn sie ermöglichen sehr hohe Ströme bis zu 100 A, haben ein robustes Design und bieten eine lange Lebensdauer.