NEWS

APEC 2019: FTCAP stellt gemeinsam mit Mersen aus

Vom 18.-20. März 2019 trifft sich die Branche auf der Fachmesse APEC, die in diesem Jahr im kalifornischen Anaheim in den USA stattfindet. FTCAP präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Dachkonzern Mersen.

APEC steht für „Applied Power Electronics“, dementsprechend sind auf der Messe die neuesten Trends und Techniken der angewandten Leistungselektronik zu sehen. „FTCAP ist schon seit vielen Jahren auf der Messe präsent“, so André Tausche, Geschäftsführer von FTCAP. „In diesem Jahr finden uns die Besucher jedoch erstmals auf dem Stand von Mersen.“ FTCAP gehört seit 2018 zum Mersen-Konzern und bildet zusammen mit dem schweizerischen Kondensatorenhersteller Leclanché, dessen Geschäftsführer Stephen Fugate ebenfalls auf der Messe zugegen sein wird, eine Geschäftseinheit. Die Integration der neuen Kondensatoren-Sparte und die damit verbundenen technologischen Ziele werden auch ein Thema der Präsentation von Mersen sein, die am 19. März von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr stattfindet.

 

FTCAP selbst stellt auf dem Stand 447 einen Überblick über das Kondensatoren-Sortiment aus – darunter auch den Hochleistungs-PowerStack, der zusammen mit Mersen und dem Partner AgileSwitch entwickelt wurde.