NEWS

Das FTCAP-Sommerfest 2019

Am 28. Juni wurde bei FTCAP in Husum das Sommerfest gefeiert, das traditionell immer am letzten Schultag vor den Sommerferien in Schleswig-Holstein stattfindet. Bei bestem Sommerwetter konnte sich die Belegschaft nicht nur über kulinarische, sondern auch kulturelle Highlights freuen: Für letztere sorgte eine Aufführung der örtlichen Tanzschule.

Sommerfest bei FTCAP

„Veranstaltungen wie das Sommerfest sind für uns eine gute Gelegenheit, unseren Mitarbeitern für die geleistete Arbeit zu danken“, erläutert Nora Reimers, Geschäftsführerin von FTCAP. Das Husumer Unternehmen lädt sein Team im vierteljährlichen Abstand zu Zusammenkünften verschiedener Art ein – neben den Sommer- und Weihnachtsfeiern auch zu einem Ausflug im Herbst und einem gemeinsamen Mittagessen in Frühjahr. „Diese gut besuchten Aktivitäten stärken die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unter unseren Mitarbeitern“, so Reimers.

Generell bietet FTCAP, Teil des Mersen-Konzerns, als attraktiver Arbeitgeber der Region zahlreiche zusätzliche Leistungen: Darunter ein Obst- und Gemüsetag an jedem Mittwoch, bei dem sich die Mitarbeiter an einer frischen Auswahl von saisonalem Obst und Gemüse bedienen können.