NEWS

Duales Studium bei FTCAP

Janne Zierow stieg 2015 als erster dualer Student bei FTCAP ein. Er kombinierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei FTCAP mit einem Bachelor-Studium zum Wirtschaftsingenieur. 2018 konnte er beides abschließen – und zwar mit großem Erfolg: Von der IHK Schleswig-Holstein wurde Janne Zierow als landesbester BA-Absolvent seines Studiengangs mit Berufsausbildung ausgezeichnet.

Duales Studium bei FTCAP

Heute ist der gebürtige Husumer weiterhin als dualer Student bei FTCAP tätig. Derzeit absolviert er den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wedel und arbeitet in den vorlesungsfreien Zeiten in der IT-Abteilung von FTCAP. Dort feilt er an der Optimierung der Schnittstellen zwischen Maschine, Produktion und IT-Netzwerken – eine spannende Aufgabe, der er sich während des gesamten Masterstudiengangs widmen wird. Anders als in den drei Jahren seines dualen Bachelorstudiums, in denen er alle Abteilungen von Vertrieb über Einkauf bis hin zu Konstruktion und Produktion durchlief: „Ich fand es besonders schön, auf diese Weise den ganzen Betrieb kennenzulernen“, so Janne Zierow, der nach dem erfolgreich absolvierten Master-Studiengang bei FTCAP voll einsteigen möchte.

FTCAP bietet jungen Talenten verschiedene Chancen für den Berufsstart – beispielsweise die Ausbildung zum Industriekaufmann oder -mechaniker, zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Maschinenführer oder ein duales Studium. Weiter Informationen sind unter www.ftcap.de/karriere abrufbar.