NEWS

Virtuelle Konferenz: Vortrag von FTCAP-Geschäftsführer Dr. Ebel abrufbar

Im Dezember 2017 hat FTCAP-Geschäftsführer Dr. Thomas Ebel auf der Power Electronics Conference einen Vortrag zu neuartigen Kondensatoren für die Leistungselektronik gehalten, den Interessierte nun im Rahmen eines Webinars online ansehen können.

FTCAP Kondensatoren

Die Power Electronics Conference 2017 wurde veranstaltet von Bodo's Power Systems und ICC Media/AspenCore Europe und fand am 5. Dezember in München statt. Teil des Programms war ein Vortrag von Dr. Thomas Ebel: Er erläuterte, mit welchen Strategien sich die Leistungsdichte von Kondensatoren weiter steigern lassen. Unter anderem hat FTCAP den FischerLink entwickelt - bei dieser innovativen Lösung werden Filmkondensatoren direkt auf Busbars geschweißt. Die technischen Vorteile liegen in der extrem niedrigen Induktivität, dem um 10 % größeren Kapazitätsvolumen und der hohen Lebensdauer.

Auf der Power Electronics Conference wurden alle Vorträge aufgenommen und in Webinare umgewandelt.
Die virtuelle Konferenz ist hier abrufbar.